Donnerstag, 6. Januar 2011

2010 Nachtrag / addendum: Galaxy Quest

Eine Technik neu erarbeitet: das Doppelstricken

Vor vielen Jahren hatte ich mich schon einmal im Doppelstricken versucht. Das Ergebnis war ein Topflappen.
Schon seit Monaten reifte diese Technik in meinem Hinterkopf so vor sich hin. Im November habe ich dann zu den Nadeln gegriffen:


Besonder stolz bin ich auf den "I cord-bind off"-Abschluss!

Gestrickt wurden diese wristlets aus Regia silk.
My almost first attempt in double knitting: Years ago I tried this technique for the first time with the result of one potholder...
For month I thought about the possibilities of this kind of knitting and in November I took up the needlz!
I am esp. proud of the I cord-bindoff.
These wristlets are made from Regia silk sockyarn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über mich / About me

Regelmäßige Leser

Knittingtraditions

Das gab's bisher / History